Vertriebstraining - erfolgreicher B2B-Vertrieb, Geschäftskunden-Management, Key-Account-Management 

 

Im Bereich Business to Business müssen exzellente Verkaufsprozesse außergewöhnlich intensiv vorgeplant sein. Wichtig sind eine tiefgehende Diagnostik der Kundenbedürfnisse und geeignete Strategien des Eingehens auf Kundenerfordernisse. Im Geschäftskunden-Vertrieb ist gezieltes Steuern der Kontakte mit hohen Ertragserwartungen wesentlich für den Umsatzerfolg. Das Seminar Vertriebstraining - B2B-Vertrieb, Geschäftskunden-Management, Key-Account-Management unterstützt den ausgezeichneten Vertrieb an Großkunden und Geschäftskunden. Struktur-Elemente des Vertriebstrainings - B2B-Vertrieb, Geschäftskunden-Management, Key-Account-Management sind:
 

  •     Wie werden Umsatzbringer im Geschäftskundenbereich ermittelt?
  •     Wie ist der richtige Gesprächspartner identifizierbar?
  •     Erfolgt die Diagnostik relevanter Kundenbedürfnisse?
  •     Wie verläuft die Geschäftskunden-Akquise erfolgreich?
  •     Wie ist eine Kontaktkette zum Geschäftskunden aufzubauen?
  •     Was ist eine erfolgreiche Gesprächsstruktur mit Geschäftskunden?
  •     Wie geschieht eine valide Bedarfsermittlung?
  •     Wie entsteht eine überzeugende Argumentationsstruktur?
  •     Welche rhetorischen Mittel fördern den Gesprächserfolg?
  •     Welche Medien helfen bei der Präsentation?
  •     Wie ist auf Gesprächs-Einwände zu reagieren?
  •     Welche Abschluss-Techniken fördern den B2B-Vertriebs-Erfolg?
  •     Wie lassen sich Risikofaktoren für den Abschluss erkennen?

 

B2B-Vertrieb erfordert ein strategisch denkendes, ein immer neu justierendes Ausrichten auf sich verändernde Firmenkunden-Anforderungen. Dieses Seminar bzw. Vertriebstraining vermittelt Techniken, die Geschäftskunden-Erfolg durch flexibles Eingehen auf den Schlüsselkunden ermöglichen.

 

 

 

zurück zur Startseite

Druckversion Druckversion | Sitemap
©1993-2017 Dr. Karl-Heinz Geib Training, Seminare, Coaching ☎ 0671 2244060