Texten heißt: strategisch schreiben. Mit einem guten Text wird Meinung gemacht, eine Botschaft überbracht – mit einem Wort: verkauft!
Und Texte verkaufen immer dann besonders gut, wenn der Texter:
Dieser Workshop schafft die Grundlagen für Texte, die verkaufen: zentrale Botschaften kurz, klar und bildhaft übermitteln und
überzeugend herausarbeiten. Die Teilnehmer arbeiten am selbst verfassten Rohtext und verfeinern diesen über einzelne Redigierstufen bis hin zur finalen Version. Dabei erleben sie, dass gute Texte
Zeit brauchen und lernen, dass die Qualität verkaufsintensiver Texte nicht nach geschmäcklerischen Kriterien beurteilt werden darf.
Am Ende des Texter-Workshops wissen die Teilnehmer:
Weitere Inhalte der Tagesveranstaltung "Texten: Texte, die verkaufen!:
Zielgruppe des Texter-Workshops "Texten: Texte, die verkaufen!" sind Mitarbeiter aus Vertriebs- und Marketing-Abteilungen, die ihren
Werbeaussagen mehr Druck verleihen möchten und zugleich wissen wollen, wie sie Konzepte und Texte, die ihnen von der Agentur vorgelegt werden, zielsicher hinterfragen können.
Für den Know-how-transfer sind keine Grundkenntnisse erforderlich. Ausgewählte Kreations-Übungen sowie eine Fülle praktischer und erfolgsbewährter Tipps aus mehr als 20 Jahren Texterleben runden das
Programm ab.
Der Workshop "Texten: Texte, die verkaufen! - Besser Schreiben in Vertrieb, Marketing, Werbung und PR" hat eine Teilnehmerzahl von 6 bis 8 Personen und ist auf 2 Tage erweiterbar.