Telefontraining, erfolgreich telefonieren, die akustische Visitenkarte der Kundengewinnung

 

Können Sie auf ein Telefontraining verzichten? Das Telefon ist der direkte Draht zur aktiven und passiven Kundenbetreuung, Kundenbindung und Kundengewinnung. Wie begeistern Sie Kunden, um Ihre Umsätze zu steigern? Wie gewinnen Sie Neukunden? Wie erfahren Sie, ob Ihre Produkte ankommen? Wie optimieren Sie Ihre Tourenplanung? Wie führen Sie Marktbefragungen durch? Wie behandeln Sie Reklamationen? Das Telefon bringt in all diesen Fällen entscheidende Vorteile. Aber wie setzen Sie dieses Medium ein? Wie erfolgreich telefonieren Sie?
Weil für den Erfolg eines Telefongesprächs allein die Wirkung entscheidend ist, sollte das eigene Telefonverhalten einmal auf den Prüfstand kommen. Das Telefontraining befähigt Sie, störungsfrei zu kommunizieren, verkaufsfördernde Dialoge zu führen, Termine gezielt zu vereinbaren, Reklamationen gekonnt zu behandeln und Kaufabschlüsse zu erzielen. Das Telefontraining fokussiert:

 

  •  Einflussfaktoren und Wirkungsmittel um erfolgreich zu telefonieren
  •  Telefon-Vorplanung (Checkliste)
  •  Persönliche Voraussetzungen
  •  Selbstanalyse der Persönlichkeit
  •  Die Grundeinstellung
  •  Persönliche Energie – Geistige Fitness

 

Wie Sie sich Ihre Telefonwirkung bewusst machen und gezielt steigern

  • Die Telefon-Stimme

Tipps und Anregungen für den Umgang mit Telefon-Gesprächspartnern

  • Der Einstieg
  • Stimme, Sprechweise und Sprachausdruck beim Telefongespräch
  • Positiv formulieren
  • Wortschatz entrümpeln
  • Das Buchstabieren
  • Telefonfragetechniken einsetzen
  • Nutzen hörbar machen
  • Einwände sicher entkräften
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Reklamation als Chance
  • Das Ziel beim Kunden erreichen

 

 Ihre Vorteile:

  • Praxisausrichtung
  • Simulation von Telefonaten auf der Basis eigener Fallbeispiele
  • Telefongespräche professionell vorbereiten
  • Konstruktives Feedback durch die Teilnehmer und den Trainer


Trainieren in einer kleinen Gruppe

Das "Telefontraining, erfolgreich telefonieren ..." hat max. 8 Teilnehmer.
 

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