Erfolgreiches Office Management, professionelle Büroorganisation, Seminare für Sekretärinnen

 

Was erwarten Sie von einem Training "Erfolgreiches Office Management, professionelle Büroorganisation..."? Struktur schafft Ordnung. Im Alltag ist beides oft unterbestimmt oder wirkt abweisend. Das Sekretariat erscheint Besuchern schnell als ein Bollwerk und die Sekretärin als ein uneinsichtiger menschlicher Automat.
Das Arbeitsaufkommen und der Trubel im Sekretariat stellen hohe Anforderungen. Um dem täglichen Druck Stand zu halten, ist es wichtig, dass Sekretärinnen die richtigen Arbeitstechniken kennen, beherrschen und gekonnt anwenden. Diese Techniken werden im Seminar "Erfolgreiches Office Management, professionelle Büroorganisation - Seminare für Sekretärinnen und Verwaltungsfachangestellte" theoretisch erläutert und praktisch auf den jeweiligen Unternehmenskontext bezogen trainiert. Die Schwerpunkte im Training "Erfolgreiches Office Management, professionelle Büroorganisation..."  sind:
 

  • Zentrale Kompetenzen für ein erfolgreiches Office Management
  • Fachliche Fähigkeiten
  • Persönliche Fähigkeiten
  • Soziale Fähigkeiten
  • Anfallende Arbeitsaufgaben und hilfreiche Arbeitstechniken im Sekretariat
  • Informationsmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Zeitmanagement
  • Organisation von Besprechungen und Dienstreisen
  • Moderne Korrespondenz
  • Telefongespräche erfolgreich führen
  •  Persönlicher Empfang von Kunden o.ä.
  • Umgang mit Konflikten im Sekretariat


Die Weiterbildung "Erfolgreiches Office Management, professionelle Büroorganisation - Seminare für Sekretärinnen und Verwaltungsfachangestellte" dauert 2 bis max. 3 Tage. 

 

 

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